Pimp my Wii – Style Deine Technik, wie es Dir gefällt

Entertainment  No comments

Die Nintendo Wii Konsole ward an Schlichtheit kaum zu überbieten. Im klassischen Weiß gehalten war der “kleine Klotz” weder ein Hingucker noch Formschön. Einfach, simpel, platzsparend – so wurde bei der Entwicklung vermutlich seitens Nintendo gedacht.

“Das ist nicht schön.”

Schön ist anders, haben sich die Macher von Klebefolien gedacht und passend für die Wii ein Klebefolienset entwickelt. Mittlerweile finden sich verschiedene Anbieter solcher Folien-Sets.

Das probiere ich aus

Da ich es nicht lange ertrug, die sehr helle und langweilige Wii anzusehen, probierte ich die Folien aus. Da die Wii vornehmlich eine Familienkonsole für Klein und Groß ist, entschied ich mich auf meine Kindergrafiken von Grafikengel zurückzugreifen und bastelte ein kindgerechtes Design. Das fertige Bild wurde hochgeladen und nach wenigen Tagen trudelte meine Klebefolie ein.

IMG_78061

Es war ein leichtes die Wii zu bekleben. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten die Folien sauber anzubringen. Im Vergleich zu vorher, empfinde ich die Wii nun als absoluten Hingucker.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Der Fantasie sind heutzutage dank der bedruckbaren Klebefolien keine Grenzen gesetzt. Und natürlich endet es nicht bei Spielekonsolen. Von Handhelds bis zu Smartphones ist heutzutage alles indidviduell designbar.

IMG_7818IMG_78211

IMG_5312

Seid Ihr kreativ?

Wie findet Ihr die Möglichkeiten sich das Design dank Klebefolien anzupassen? Habt Ihr diese Möglichkeit bereits genutzt?

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>