Wenn ich des nachts von einem Auto träume… dann will das schon was heißen

Automobil  No comments

Ich entdeckte bei Robert vor Kurzem Fotos vom neuen Audi TT auf Flickr. Zuerst dachte ich noch, dass das fließende Heck mir nicht wirklich liegt, doch je länger ich die Fotos betrachte umso mehr mag ich das Design.

Es ist die dritte Generation des beliebten Sportwagens und ich finde ihn einfach gelungen. Sportlich, jung und dynamisch kommt er daher. Spritzig, modern und einfach lebendig sieht er aus.

13558536983_924681366f_o

Die Front des TTS wirkt auf mich ein wenig wie das Face eines Raubtieres. Man erwartet regelrecht, dass er das Gas aufheulen lässt und bereit zum Sprung ist. Er will gefahren werden, er will auf die Straße. Es ist kein Auto, welches man in die Garage einsperrt. Es will frei sein und die Geschwindigkeit spüren.

13558480475_1809e1d43f_o

Sowohl die Frontscheinwerfer als auch die Rücklichter weisen ein identisches Design eines liegenden F’s auf. Dies gefällt mir sehr gut und gibt dem TT etwas “Spezielles”.

13558823584_efaac7819b_o

Aber nicht nur von außen macht der TT etwas her, auch im Innern wirkt er ansprechend. Ich denke, es wäre ein Auto in dem ich mich wohlfühlen würde.

13558810964_0a5c0abce1_o

Das muss sich auch mein Unterbewusstsein gedacht haben, als es mich vorletzte Nacht von diesem Auto träumen ließ. Ich fuhr mit einem Freund eine Landstraße bei herrlichem Wetter entlang. Wir hatten es nicht eilig sondern genossen einfach nur das Fahren. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fuhren wir die Straße entlang und bestaunten die unberührte Natur um uns herum. Fragt mich nicht, wieso ich sowas träume, das weiß ich selbst nicht, aber wenn ein Auto es schon nur von Fotos schafft in meine Träume zu düsen, dann will das schon etwas heißen….

Wie gefällt Euch der neue Audi TT?

© Fotos Robert Basic

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>