Ford Edge Concept – der nächste SUV bei Ford

Automobil  2 comments

In Barcelona wurde vor kurzem neben dem neuen Ford Mustang auch das Concept Car Ford Edge präsentiert.

Ford ist entschlossen ihre Fahrzeugpalette mit faszinierenden neuen Modellen und Baureihen zu stärken und investiert daher massiv in neue Produkte für den europäischen Markt. Und einen Ausblick auf die kommende große SUV-Baureihe für Europa, bietet der Ford Edge Concept. Dieser ist schon sehr nah am späteren Modell und zeigt in welche Richtung es geht. Ford setzt hier auf dynamisches Design und fortschrittliche On-board-Technologien.

Ford Edge Concept

Bisher besteht die SUV-Palette von Ford nur aus dem Ford Kuga und dem Ford EcoSport, doch die SUV Klasse hat Potential, da ihr Marktanteil sich seit 2005 fast verdoppelt hat, sodass Ford seine Palette mit dem Ford Edge abrunden will.

Ford Edge Concept

Und es ist kein Wunder, dass die SUV’s zulegen. Sind sie doch schon lange nicht mehr die sperrigen reinen Männer Autos. 1994 begannen sie auf Deutschlands Straßen zu erscheinen (den Range Rover aus den 70ern zähle ich jetzt mal nicht dazu).

Das erste Mal in einem SUV saß ich im Jahr 1998, auf Anhieb gefiel mir der Überblick über die Straße, endlich konnte ich Wurzelzwerg einmal über die Motorhaube gucken. Für mich damals ein einprägsames Feeling beim Fahren und vor allem beim Parken endlich einmal alles vor mir sehen zu können. Das Ein- und Aussteigen ist es, was mich heute immer wieder begeistert, denn es ist ohne Verrenkungen und ohne Stöhnen beim Hochhieven möglich. Man gleitet hinein, gleitet hinaus, man wird immerhin nicht jünger….

Ford Edge Concept

Und vom Design dieses ConceptCar bin ich wirklich angetan. Es ist in sich stimmig, vereint Kraft mit Eleganz und ich würde am liebsten sofort einsteigen und eine Runde drehen. Ich bin neugierig wie er sich fahren wird, bin auf das Raumgefühl im Innern gespannt. Besonders gefallen mir die Front und das Heck, welche durch die Lampenformen geprägt sind. Ich bin von dem Aussehen wirklich angetan.

Ford Edge Concept

Und ich bin nicht nur vom Äußeren angetan, auch das innere Design wirkt auf den ersten Blick sehr ansprechend. Die Tür allein ist doch schon sehr schick, findet Ihr nicht auch? Das Spiel der Farben mit den eingeprägten Linien geben einen modernen Schick.

Weitere Fotos findet Ihr hier >>>

Wie gefällt Euch der erste Ausblick auf den Ford Edge?

Fotos: © Robert Basic

2 comments to Ford Edge Concept – der nächste SUV bei Ford

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>