Der Kindersitz AERO von HEYNER® – Jetzt auch in Racing Red

Automobil  No comments

Kindersitze müssen vor allem eines: Sicher sein.

Sie sollen den Nachwuchs im Fall der Fälle schützen, einfach zu handhaben sein, möglichst leicht im Gewicht und wenn sie dann noch gut aussehen, ist alles perfekt.

Der deutsche Premium-Anbieter HEYNER®, welcher für sein Autozubehör bekannt ist, schnitt mit seinem Kindersitz AERO unlängst im ADAC Test als günstigster Sitz mit dem Gesamturteil “gut” ab. Der Sitz wird in Fahrtrichtung mit einem Dreipunktgurt montiert und besitzt eine extrahohe, fünffach verstellbare Kopfstütze für optimalen Kopf-Aufprall-Schutz. Im Falle einer Kollision wird die Energie absorbiert und das Kind optimal gesichert – außerdem sind zuverlässiger Rücken- und Seitenschutz gegeben. Das geringe Verletzungsrisiko beim Front- und Seitencrash lobt auch die Redaktion des ADAC in ihrem Test. Der gute Gurtverlauf und der stabile Halt des Sitzes im Fahrzeug überzeugten die Experten zudem.Entwickelt wurde der HEYNER® MaxiProtect AERO unter Berücksichtigung der Richtlinie ECE R44/04. Auch gelobt wurden die einfache Handhabung, sowie den unkomplizierten und schnellen Einbau.

Der Sitzbezug ist übrigens abnehmbar und kann per Handwäsche gereinigt werden. Ein weiteres Plus, was jede Mama zu schätzen weiß. Bemängelt wurde vom ADAC allerdings die etwas dünne Polsterung und die leicht erhöhte Schadstoffbelastung des Sitzes.

HEYNER® MaxiProtect AERO rot online

Nun neu gibt es den Sitz in der Farbe Raching Red. Knallig rot ist er sehr auffallend und geschlechtsneutral und ein echter Hingucker auf der Rückbank. Damit gibt es den Sitz nun in 5 trendigen Farben.

© Foto HEYNER®

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>