8 lustige Autopannen im Urlaub

Automobil  No comments

Ich erinnere mich noch gut: Ich saß morgens an meinem Schreibtisch und öffnete die tägliche Büropost. Es war meist ein großer Stapel und die meisten Briefe waren für mich als Auszubildende einer Versicherung eher langweilig. Post nach Abteilungen zu sortieren ist selten spannend. Doch wenn eine Schadenmeldung auf meinem Tisch landete, konnte es durchaus lustig werden. Manchmal waren die Beschreibungen urkomisch, manchmal war der Vorfall selbst einfach unglaublich oder einfach so dämlich, dass man schmunzeln musste.

Auch Leihwagenversicherung.de hat da schon einiges an kuriosen Unfällen auf den Tisch bekommen und die acht lustigsten als Bild nachgestellt.

Wenn man blind aufs Navi vertraut.

Car splash - Image 3

Ja, ja, das passiert schon mal, wenn TomTom einen Ausfall hat. Da verlässt man sich auf die Ansagen und fährt ohne zu gucken einfach mal ins Meer. Kommt gar nicht so selten vor. Ich erinnere mich da an eine Mercedesfahrerin, die einen See für eine ausgebaute Straße hielt….

Kochen will gelernt sein, vor allem im Wohnwagen

Carry on camping - Image 8

Im Wohnwagen kochte ich nie. Ich kochte immer nur im Vorzelt. Ich wollte einfach keinen Zwei-Plattenkocher, der mit Gas betrieben wird, im Wohnwagen nutzen. Sollten manch andere Leute auch lieber sein lassen. Nichts ist ärgerlich als wenn der gesamte Wohnwagen abfackelt. Zumindest werden die Steaks gut durch gewesen sein.

Rehe sind nicht immer scheu

Goat car - Image 1

Haarwildunfälle gehören wohl mit zu den häufigsten Unfallursachen. Manchmal kommt so ein Vieh liebes süßes Tierchen einfach aus dem Nichts.Dass Bambi allerdings direkt auf die Motorhaube springt, das ist wirklich mal ungewöhnlich. Zumindest hat es überlebt. Die Motorhaube hingegen leider nicht. Die Beerdigung fand im engsten Kreis statt.

Beachte wo Du parkst

Leaffire - Image 6

Fiffi musste noch schnell mal Gassi. Also rechts ran und eine Runde mit dem Wuffel drehen. Hierbei hätte die Fahrerin jedoch darauf achten sollen, wo sie parkt. Es war ein heißer Tag, das Laub im Herbst sehr trocken, der Auspuff noch extrem heiß und schwubs…. Laub und Auto standen in Flammen. Immerhin war die Dame Gassi und verhinderte somit die Verwandlung von Fiffi zu einem Hot Dog.

Das Auto will doch nur spielen

Sinking car - Image 4

Auch Autos haben ein Anrecht auf Urlaub. Sie wollen toben, rennen und im Sand spielen. Das tat der Wagen einer Familie auch, die sich mit ihm so eng verbunden fühlten, dass sie ihn bis direkt ans Meer mitnahmen. Das fand das Auto toll…. allerdings gefiel es ihm so gut, dass er nach dem Sandbuddeln einfach nicht mehr heimwärts wollte. Ob die Flut dann das Auto zum Baden eingeladen hat, ist mir leider unbekannt.

Die schöne Aussicht genießen

Topless beach - Image 5

Wie mag wohl die Schadensanzeige dieses Unfalls ausgesehen haben?

Ich fuhr so umher und kam an einem Strand vorbei. Ich war davon überrascht, dass es sich um einen FKK Strand handelte. Ich erschrak mich so sehr, dass ich die angezogene Frau vor meinem Auto nicht gesehen habe und umfuhr.

Ob es sich so zugetragen hat? Wer weiß, wer weiß….. So Nacktbadestrände sind aber auch tückische Gegenden die gemeingefährlich sind und reihenweise zu Unfällen führen. Die Anzahl an Unfällen, wo Menschen von Bäumen gefallen sind, die vor solchen Gebieten stehen, ist rapide hoch. Auch Fußgänger landen regelmäßig beim Doc, wenn sie solche Strände passieren mussten und eine Palme im Weg stand.

 

Wenn die Natur ruft…Wee car - Image 7

Gegen manche Dinge ist man machtlos. Beispielsweise kann sich keiner dem Ruf der Natur entziehen. Doch wenn der Weg zur nächsten Raststätte noch so weit ist, bedarf es Alternativen. Leider hören Kinder nicht immer auf ihre Eltern und verwechseln auch mal gern den Kofferraum mit dem nächsten Busch….

Links und rechts

wrongside of the road - Image 2

Ein häufiger Unfallgrund findet sich in England. Der dortige Linksverkehr sorgt immer wieder zu Unfällen mit Urlaubern aus Ländern mit Rechtsverkehr. Diese Autofahrer-Links-Rechts-Schwäche ist aber auch eine tückische Krankheit.

Hattet Ihr schon eine Autopanne im Urlaub?

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Leihwagenversicherung.de

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>